There is an english version available. Choose your language here.

Es ist auch eine deutsche Version. Bitte wählen Sie Ihre Sprache.

DeutschEnglish

Update 30.09.2023

Android App aktualisiert, damit sie auch auf neuen Android Versionen läuft

Willkommen!

Auf dieser Seite finden sich einige nützliche Programme, hauptsächlich Rechner, die den Alltag eines Kinderarztes erleichtern. Einige sind wahrscheinlich für jeden Pädiater interessant (z.B. Blutdruck-Normwerte, Perzentilen-Einzeichner), andere nur für gewisse Subspezalisierungen (z.B. Nieren-Perzentilen-Einzeichner, Geburtsperzentilen).

Die Seite existiert in ähnlicher Form bereits seit 2008. Da sie stetig weiterentwickelt wird und die App (seit einiger Zeit gibt es auch eine App mit den gleichen Funktionen wie auf dieser Webseite) integriert wurde, ist die Ped(z) Kinderarzt-Rechner Webseite in November 2012 neugeschrieben worden. September 2013 wurde, da auch immer mehr nicht-deutschsprachige Besucher die Seite nutzen, der Name von Kinderarzt-Rechner in Ped(z) geändert.

Mitteilungen über Probleme, Verbesserungsvorschläge oder auch jede sonstige Art von Feedback ist stets willkommen!


DeutschEnglish